C2 – 18. Spieltag 2012/13

16.06.13 … DJK Emmerting - JFG Halsbachtal 2 5:4 (18. Spieltag)

Die C2 konnte personell aus dem Vollen schöpfen und war nominell sehr gut aufgestellt bei den tropischen Temperaturen
an diesem Sonntag Mittag.

Die ersten Minuten gerieten wir wie immer sehr stark unter Druck. Bereits nach 90 Sekunden lag der Ball im eigenen Tor. Das ging so weiter bis zur 20 Min., als wir bereits mit 4:0 in Rückstand lagen.

Das 3:0 war ein berechtgter Elfmeter, bei dem Johannes noch dran war, aber der Ball dann doch ins Tor ging. Das sah nach einem zweistelligen Ergebnis aus.

Nach dieser Phase wurde es Philipp zu bunt und er schaltete sich als '6er' öfter in das Angriffsspiel mit ein und konnte sich 3 sehr gute Tormöglichkeiten herausspielen. 2 davon nutzte er jeweils überlegt nach schönem Zuspiel von Leon H. in der 28. und 32. Min. zum Stand von 4:2. In der 34. Min. tankte sich aber wieder der Rechtsaußen von Emmerting bis zur Grundlinie durch, paßte zur Mitte, wo wieder die Zuordnung nicht stimmte und der gegnerische Spieler den Ball nur noch über die Linie drücken mußte zum Halbzeitstand von 5:2.

Nach der Pause konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten und hatten sogar die besseren Tormöglichkeiten. In der 45. Min. spielte Leon H. den Ball 25 Meter vor dem Tor zu Jeremy, der sah, dass der Torwart zu weit von der Torlinie entfernt war und Jeremy schoß den Ball über den Tormann hinweg zum 5:3 ins Tor. Emmerting spielte seine Torchancen nicht mehr so zwingend nach vorne. Franzi hatte seinen starken Stürmer immer mehr im Griff und Johannes hielt alles, was an Schüssen aufs Tor kam.

In der 52. Min. konnte Leon H. wieder den Ball behaupten und schickte Leon K. mit einem Steilpaß nach vorne. Dieser war schneller als sein Gegenspieler und er konnte den Ball vorbei am Tormann zum 5:4 einschiessen. Wer hätte das gedacht, nach einem 4:0 jetzt ein 5:4. Emmerting spielte jetzt defensiver. Leon H. traf in der 55. Min. mit einer Einzelaktion und seinem schwächeren linken Fuß nur das Außennnetz. Wir hatten auch noch 2 gute Freistoßmöglichkeiten, bei denen jedoch der Ball nicht auf das Tor kam, so dass es beim 5:4 blieb.

Ein Unentschieden wäre aufgrund des Spielverlaufes verdient gewesen, aber die Mannschaft konnte auch so zufreiden sein über die gezeigte Leistung.

Aufstellung: Johannes Vetter, Franz Obermayer, Andreas Parzinger, Xaver Rottenaicher, Markus Rottenaicher, Timo Brodschelm, Thomas Lang, Sidney Vordermayr, Philipp Moser (2/-), Leon Höpfl (-/4), Leon Krattinger (1/-), Jeremy Helmes (1/-), Timo Schmidhammer, Florian Steinmaßl.

(WH, 17.06.13)


Downloads - Aktuelles 2017/18

Platzbelegung/Spieltermine aller Mannschaften (auch Einzelvereine) in der Übersicht.

Platzbelegung 2017/18

Stand 20.09.17; Excel-Datei

Die JFG auf den Seiten des BFV

Tabellen, Statistiken etc. der einzelnen Mannschaften gibt es beim BFV nachzulesen.

D2 (U13) – Gruppe Inn 4
D1 (U13) – Kreisklasse Inn

D-Juniorinnen (U13) – KF
C1 (U15) – Kreisklasse Inn
B (U17) – Kreisklasse
 
A (U19) – Gruppe