Die Jugendmannschaften der D-Jugend bis zur A Jugend sind seit 2008 in der Jugendfördergemeinschaft Alztal Halsbachtal Kirchweidach e.V. zusammengefasst. Denn nur als starkes Team können wir den Jugendfußball in den Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Kirchweidach fördern und weiterentwickeln.

Ziel der Jugendfördergemeinschaft ist es, den Spielbetrieb im Jugendfußballbereich der Vereine FC Kirchweidach, SV Halsbach, TSV Feichten und SV Tyrlaching langfristig sicher zu stellen. Darüber hinaus reduzieren sich durch den Zusammenschluss zeitlicher, organisatorischer und finanzieller Aufwand.

Der Spaß am Fußball steht für uns stets im Vordergrund. Jedem Jugendlichen soll es unabhängig von Alter, Geschlecht oder Talent ermöglicht werden, in der entsprechenden Altersklasse Fußball zu spielen.

Die Jugendlichen bleiben weiterhin im Stammverein Mitglied und leisten dort auch ihren finanziellen Beitrag. Dieser wird zwischen den Stammvereinen und der JFG verrechnet, so dass die Spieler bzw. deren Eltern keine Doppelbelastung haben.